Ein schönes Lächeln – wer möchte das nicht? Heutzutage liegen die Ansprüche an die Ästhetik von Zähnen und Zahnfleisch deutlich höher als noch vor zwanzig oder gar dreißig Jahren. Mit den Ansprüchen sind auch die zahnärztlichen Möglichkeiten gewachsen, an der Verschönerung des Zahnbildes zu arbeiten. Ihr Zahnarzt Peer Meier in Hamburg-Wellingsbüttel zeigt ein paar Möglichkeiten auf, Ihr Lächeln ästhetisch aufzuwerten.

Zahnästhetik als zahnärztliches Handlungsfeld

Die medizinische Versorgung der Zähne, die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch, Zahnerhalt und wenn nötig hochwertiger Zahnersatz – das ist und bleibt die tägliche Hauptaufgabe in der Zahnarztpraxis Peer Meier in Hamburg-Wellingsbüttel. Auch die Krankenversicherungen sehen den Zahnarzt vor allem dort in der Pflicht und übernehmen deshalb in der Regel keine Kosten für rein ästhetische Behandlungsmaßnahmen –  Ausnahmen bestätigen die Regel. Dennoch umfasst zahnmedizinisches Wissen und Erfahrung selbstverständlich auch ästhetische Maßnahmen, denn zur Zahngesundheit gehört auch die Zufriedenheit mit dem eigenen Erscheinungsbild. Daher findet man heute in vielen Zahnarztpraxen Angebote zur Verschönerung des Zahnbildes, vom Bleaching bis zu Keramikversorgungen.

Welche Möglichkeiten bietet die Ästhetische Zahnmedizin?

Wenn die eigenen Zähne einfach etwas dunkel oder gelb erscheinen, ist es möglich, die Zähne durch das sogenannte Bleaching aufzuhellen.

Keramikkronen und -verblendungen können dazu beitragen, die Zahnästhetik zu verbessern. Hochwertiges Keramikmaterial ist natürlichem Zahnschmelz sehr ähnlich und verhilft mit seiner Brillanz und seinem Glanz inzwischen vielen Menschen zu einem strahlenden Lächeln. Und nicht zuletzt dient auch Zahnersatz wie Brücken oder Kronen ästhetischen Zwecken.

Sie haben noch Fragen zur Ästhetischen Zahnmedizin? Das Team der Zahnarztpraxis in Hamburg-Wellingsbüttel berät Sie gern.