Wer auf eine elektrische Zahnbürste zurückgreift, putzt und pflegt seine Zähne akribischer als mit einer Handzahnbürste. Aber auch die Anwendung von elektrischen Zahnbürsten muss mit der richtigen Technik erfolgen. In der Zahnarzt Praxis Peer Meier in Hamburg – Wellingsbüttel ist das Behandlungsteam von elektrischer Zahnpflege mit Schallzahnbürsten überzeugt.

Die Zahnpflege braucht Zeit | Tipps für die elektrische Mundpflege

Elektrisch bürsten heißt nicht, dass Sie deutlich weniger Zeit für die Zahnpflege benötigen. Sie erzielen ein besseres Ergebnis als mit konventionellen Zahnbürsten, wenn Sie sich weiterhin sorgsam der Mundpflege widmen, gerade an den Stellen, an die man sonst nur schwer hinkommt. Drücken Sie nicht zu fest auf, halten die empfohlene Putztechnik ein und überlassen Sie Ihrer Zahnbürste die Arbeit. Diese Tipps erhalten Patienten, die sich beim Zahnarzt Peer Meier in Hamburg – Wellingsbüttel nach einer Empfehlung zur Zahnpflege erkundigen. Morgens und abends benötigen die Zähne jeweils zwei Minuten Putzzeit. Hinzu kommt die Zeit für Zahnseide und Co. Der Vorteil: Mit einer elektrischen Zahnbürste wissen Sie ganz genau, wie lange Sie bereits putzen. Denn nach 30 Sekunden hat die Bürste einen kleinen „Aussetzer“, der Sie auf die bereits aufgewandte Zeit aufmerksam macht.

Runder oder länglicher Bürstenkopf?

Schallzahnbürsten haben einen länglichen Bürstenkopf, wie eine normale Handzahnbürste auch. Sie reinigen deutlich mehr Fläche, während runde oszillierende Zahnbürsten einzeln über jeden Zahn geführt werden. Für welche Technik Sie sich entscheiden, ist natürlich auch eine persönliche Frage. Gerne berät das Team Sie in der Zahnarztpraxis in Hamburg – Wellingsbüttel. Bringen Sie Ihre vorhandene Zahnbürste bestenfalls mit in die Praxis. So können Ihnen der Zahnarzt und sein Team perfekt auf Sie zugeschnittene Tipps direkt am „Objekt“ geben.