Bei der häuslichen Zahnpflege reicht die normale Zahnbürste allein nicht aus. Ebenso wichtig sind die Zahnzwischenräume, weiß das Team um Zahnarzt Peer Meier aus Hamburg – Wellingsbüttel. Bei unzureichender Mundhygiene können Gingivitis und Parodontitis entstehen, also den Zahnhalteapparat schädigende Entzündungen und unangenehmer Mundgeruch. Die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung wirkt effektiv gegen die Bildung harter und weicher Beläge, doch nur durch die Mitarbeit des Patienten zu Hause sind dauerhaft Einflüsse bakterieller Beläge im Mundraum vermeidbar.

Wie reinigt man die Zahnzwischenräume am besten?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, zu denen sich Patienten direkt vom Zahnarzt Meier und seinem Team in Hamburg – Wellingsbüttel beraten lassen können. Zahnseide oder spezielle Zahnzwischenraumbürsten erzielen einen guten Effekt, wenn sie regelmäßig genutzt und richtig angewendet werden. Zahnarzt Peer Meier empfiehlt auch in manchen Fällen die Anwendung einer Mundspülung. Da die zahnarztsaubere Zwischenraumreinigung täglich nur eine Minute Aufmerksamkeit benötigt, konnte Zahnarzt Peer Meier bereits viele Patienten in seiner Praxis in Hamburg – Wellingsbüttel von der Wichtigkeit der Zahnzwischenraumreinigung in der Zahnpflege überzeugen.

Zahnfleischentzündungsrisiko sinkt um 95 Prozent

Die Ergebnisse überzeugen, sagt das Team der Zahnarztpraxis in Hamburg – Wellingsbüttel. Auch Patienten die mit Zahnfleischbluten und einer leichten Entzündung in die Praxis kamen, wiesen beim nächsten Besuch eine deutliche Steigerung in der Zahnfleischgesundheit auf. Die häusliche Mundpflege muss nicht länger mit Schwierigkeiten aufwarten. Von Zahnseide, über Zahnzwischenraumbürsten bis hin zu modernen Geräten.

Die Reinigung der Zahnzwischenräume säubert auch die Areale im Mundraum, in denen Bakterien bisher ungestört arbeiten und die Festigkeit des Zahnfleischs, sowie die Zahngesundheit beeinträchtigten.