Viele Patienten kommen unvorbereitet in die Zahnarztpraxis. Besonders direkt vor oder nach der Behandlung sollte der Patient die Gelegenheit für ein Gespräch mit dem Zahnarzt nutzen, wenn er Fragen hat oder sich über etwas informieren möchte. Für die meisten Menschen sind Zahnarztbesuche mit Stress verbunden, wodurch die zuhause vorab formulierten Fragen beim Betreten der Praxis in Vergessenheit geraten. Das muss nicht sein, wenn Sie sich eine Checkliste anfertigen, weiß das Team der Zahnarztpraxis um Peer Meier aus Hamburg – Wellingsbüttel.

Schriftliche Notizen für den Zahnarztbesuch

Auf einen wichtigen Geschäftstermin bereitet man sich vor. Wenn es um eine Behandlung beim Zahnarzt geht, denken nur die wenigsten Patienten an eine entsprechende Vorbereitung mit allen wichtigen Notizen. Die Zahnarztpraxis Peer Meier in Hamburg – Wellingsbüttel empfiehlt eine Checkliste mit allen wichtigen Details. Möchten Sie beim Zahnarzt etwas erfragen oder vor der Behandlung darüber informieren, dass Sie sich beim Anblick einer Spitze unwohl fühlen? Haben Sie Ängste, über die Sie ungern sprechen, die aber für eine erfolgreiche Behandlung bedeutsam sind? Diese Dinge geraten nicht in Vergessenheit, wenn Sie sich eine Notiz machen. Ebenfalls auf die Checkliste gehört die Erinnerung an die Versicherungskarte oder an die Zahnbürste, wenn der Termin in der Praxis in Hamburg – Wellingsbüttel direkt nach der Arbeit wahrgenommen wird. Schreiben Sie all das auf, was sonst durch die anspannende Wirkung der Situation erst wieder in Ihren Gedanken ist, wenn Sie die Praxis verlassen haben.

Patienten, die mit einer Checkliste in die Zahnarztpraxis Peer Meier in Hamburg – Wellingsbüttel kommen, betrachten den Zahnarzttermin mit größerer Gelassenheit. Auf der Liste können auch Details stehen, die zum Beispiel die Ernährung am Vortrag betreffen. Nach dem Besuch beim Zahnarzt, der mit größeren Eingriffen verbunden ist, sollten sich Patienten den restlichen Tag terminfrei halten.