Zahnarzt Peer Meier aus Hamburg-Wellingsbüttel hat langjährige Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Zahnarztangst ist ein weit verbreitetes Phänomen, das sich verselbstständigen und zur echten Panik werden kann. Bei Angstpatienten spielen das Einfühlungsvermögen, die Empathie und die Fähigkeit des Zahnarztes zu Erklärungen eine besonders wichtige Rolle. Wer in die Zahnarztpraxis von Peer Meier in Hamburg-Wellingsbüttel kommt, kann sich vom ersten Moment an gut betreut und beraten fühlen.

Regelmäßige Zahnprophylaxe hilft gegen Angst vor dem Zahnarzt

Vorsorgeuntersuchungen sind schmerzfrei und schaffen eine vertrauensvolle Basis zwischen dem Zahnarzt und den Patienten. Daher empfehlen sich regelmäßige Besuche in der Zahnarztpraxis in Hamburg-Wellingsbüttel, bei denen die Mundgesundheit untersucht und nicht behandelt wird. Die Prophylaxe beugt Karies, Erkrankungen des Zahnfleischs und anderen Krankheiten im Mundraum vor. Wer die Intervalle einhält, kann sich am besten vor Zahnerkrankungen schützen und muss keine Angst vor dem Zahnarzt haben. Der Fokus in der Praxis in Hamburg-Wellingsbüttel liegt auf der Beratung und Aufklärung, die den Grundstein für die Bekämpfung von Angst vor dem Bohrer legt. In den meisten Fällen malen sich Patienten die Schmerzen bei einer Behandlung viel schlimmer aus, als sie im Endeffekt sind und tatsächlich entstehen.

Aufklärung für Angstpatienten von primärer Bedeutung

Wie Zahnarzt Peer Meier in Hamburg-Wellingsbüttel weiß, entsteht Zahnarztangst am häufigsten durch mangelnde Aufklärung. Die wenigsten Angstpatienten haben bereits schlechte Erfahrungen gemacht und aus diesem Grund Panik vor Behandlungen entwickelt. Wer unter Angst leidet, sollte seine Empfindungen mitteilten und dem Praxisteam damit die Möglichkeit zur Einstellung auf den Patienten geben. Die Schilderung aller erforderlichen Maßnahmen gehört zur Vorbereitung jeder Behandlung und zeigt dem Patienten, dass er sich nicht vor dem Besuch beim Zahnarzt fürchten muss. Auch kleine Behandlungspausen dienen der Beruhigung und Angstbekämpfung.

Vereinbaren Sie ruhig einen Termin in der Zahnarztpraxis in Hamburg-Wellingsbüttel.