Bei Kopfschmerzen oder Rückenbeschwerden denken die wenigsten Menschen an einen Besuch beim Zahnarzt. Haben Sie bereits zahlreiche Arztbesuche hinter sich und weder eine Ursache noch Linderung erfahren? Der Zahnarzt Peer Meier in Hamburg – Wellingsbüttel weiß aus langjähriger Erfahrung, dass die Ursache auch im Mundraum zu suchen ist und einer Fehlstellung des Kiefers geschuldet sein kann. Eine Craniomandibuläre Dysfunktion bezeichnet Beschwerden, die durch Verspannungen in der Kaumuskulatur oder durch eine Fehlstellung der Kiefergelenke entstehen.

 

Abhilfe kann ein Besuch beim Zahnarzt in Hamburg – Wellingsbüttel schaffen

Die Diagnose ist komplex und wird meist erst gestellt, nachdem ein Patient eine wahre Odyssee an Arztbesuchen beim Hausarzt und verschiedenen Fachmedizinern hinter sich hat. Eine professionelle Funktionsanalyse in der Zahnarztpraxis Peer Meier in Hamburg – Wellingsbüttel kann weitere Hinweise darauf geben, ob die Beschwerden im Kopf, im Nacken oder im Rücken von den Zähnen kommen. Wenn die Probleme nach einiger Zeit nicht abklingen wollen, sollte ein Besuch beim Zahnarzt in Hamburg – Wellingsbüttel Klarheit verschaffen. Die umfangreiche Funktionsdiagnostik wird von den gesetzlichen Krankenkassen allerdings nicht bezahlt und ist eine Privatleistung, die der Patient aus eigener Tasche finanzieren muss.

 

Schienentherapie gegen dauerhafte Kopf- und Rückenschmerzen 

Zähneknirschen ist eines der häufigsten Symptome bei CMD und lässt sich bis zur vollständigen Abstellung zuverlässig mit einer Schienentherapie behandeln. Schon nach kurzer Zeit kann ein Abklingen der Kopfschmerzen die Folge sein.