Bei Zahnverlust – sowohl beim Einzelzahn oder mehreren Zähnen – benötigen Patienten eine Überbrückung und Schließung der Lücken. Dabei stehen der Erhalt und die Schonung benachbarter Zähne ganz klar im Vordergrund, wodurch Implantate als praktische und innovative Lösung ins Visier geraten. Während bei Zahnbrücken oder Teleskop-Prothesen ein Abschliff der Nachbarzähne notwendig wird, wird ein Zahnimplantat im Kiefer verpflanzt und mit einer Krone verschlossen. Ihr Zahnarzt Peer Meier in Hamburg – Wellingsbüttel berät Sie gerne zu Implantaten und klärt über alle Vorzüge der Behandlung auf.

Ebenso ist ein Implantat für die Verlängerung verkürzter Zahnreihen geeignet und bietet sich in vielen Fällen als „Alternative“ zum herkömmlichen herausnehmbaren Zahnersatz an. Sollte sich herausnehmbarer Zahnersatz aufgrund Zahnlosigkeit nicht mehr vermeiden lassen, empfiehlt Ihr Zahnarzt Peer Meier in Hamburg – Wellingsbüttel Zahnimplantate als stabile Verankerung für diesen Zahnersatz.

Die Implantologie wird in Zusammenarbeit mit erfahrenen und herausragenden Kieferchirurgen angeboten und ist ein fester Bestandteil unserer Zahnarztpraxis in Hamburg – Wellingsbüttel. Der Zahnersatz, der dann auf die Implantate kommt, wird im praxiseigenen Labor hergestellt, sodass Sie Wartezeiten vermeiden und sich auf eine schnelle, professionelle und kompetente Lösung freuen dürfen.

Ihr Zahnarzt Peer Meier weiß, wie sehr die Bisskraft und ästhetische Ausstrahlung der Zähne auf Ihr Selbstbewusstsein und Ihr Allgemeinbefinden wirkt. Daher empfiehlt er in vielen Fällen Implantate und weißt darauf hin, dass implantierter Zahnersatz dem Naturzahn am nächsten kommt und im Gegensatz zu herausnehmbaren Lösungen die bessere Wahl darstellen kann. Ob ein Zahnimplantat möglich ist, wird in einer umfangreichen Voruntersuchung in der Zahnarztpraxis in Hamburg – Wellingsbüttel ermittelt und diagnostiziert.