Nehmen Sie Parodontitis, auch Parodontose genannt, nicht auf die leichte Schulter. Ob Sie gefährdet sind oder unter einer Parodontitis leiden, erfahren Sie beim Check-up bei Ihrem Zahnarzt Peer Meier in Hamburg – Wellingsbüttel. Ein sicheres Alarmsignal für eine Parodontitis ist die Gingivitis, die durch Plaque ausgelöst wird und letztendlich zur Lockerung gesunder Zähne führt.

Zahnfleischrückgang als häufigste Ursache für Zahnverlust

Fallen gesunde Zähne aus, tritt dieser Umstand in Folge einer unbehandelten Parodontitis ein. Deshalb ist es durchaus sinnvoll, einen regelmäßigen Check-up vom Zahnarzt vornehmen zu lassen und Prävention zu betreiben. Parodontitis ist vermeidbar, da die frühe Erkennung gute Behandlungschancen gibt und so vor Zahnverlust durch eine Lockerung des Zahnfleisches schützt. Sehen Sie entzündetes Zahnfleisch keinesfalls als reine Erkrankung des Mundraumes an. Denn laut wissenschaftlicher Erkenntnisse zieht eine Parodontitis verschiedene allgemeinmedizinische Risiken nach sich. Ihr Zahnarzt Peer Meier aus Hamburg Wellingsbüttel untersucht Sie ausführlich und leitet eine Therapie ein, falls die Notwendigkeit besteht und Ihr Zahnhalteapparat von Bakterien geschädigt ist. Nicht erst durch Signale wie Zahnfleischbluten oder die Lockerung gesunder Zähne, sondern auch durch eine Rötung oder Schmerzen bei der Mundhygiene kann sich Parodontitis äußern. Blutet Ihr Zahnfleisch, besteht sofortiger Handlungsbedarf und Sie sollten mit einer Therapie nicht länger warten. Durch den regelmäßigen Check-up in der Zahnarztpraxis in Hamburg Wellingsbüttel können Sie sich vor chronischen Zahnfleischerkrankungen schützen und Vorsorge leisten, wenn Ihre Lebensqualität und Ihr Wohlbefinden auf dem Spiel stehen.

Umfangreiche Untersuchungen zum Schutz vor Parodontitis

Die im Volksmund Parodontose genannte Erkrankung des Zahnhalteapparates ist eine Volkskrankheit, deren Auswirkungen auf Ihre Zahngesundheit nicht unterschätzt werden sollte. Unbehandelt bewirkt die Parodontitis, dass gesunde Zähne ausfallen und der Kieferknochen zurückgebildet wird. Einmal verlorene Knochensubstanz regeneriert sich nicht wieder, wodurch umfangreiche Behandlungen auf der Agenda stehen. Durch den regelmäßigen Check-up in der Zahnarztpraxis von Peer Meier beugen Sie Parodontitis erfolgreich vor und erhalten Ihr Zahnfleisch sowie Ihre Zähne fest und gesund.